12.11.2010 13:48


Wie jedes Jahr gibt es auch heuer einen Adventskalender.

Vielleicht hast Du Lust, eigene Rätsel zu erstellen? Dafür und zum Umsehen kannst Du Dich bereits jetzt anmelden. Gehe dazu auf www.matodamadoda.de und gibt Deinen Nutzernamen und Dein Passwort ein. Hast Du noch nicht? Auch kein Problem. Schreib mir und Du kriegst eins. (Kontakt, ganz unten auf dieser Seite)

Mit Rätseln geht es dann am 1. Dezember los.

Was erwartet Dich?
Scherzrätsel, Logikrätsel, kreative Rätsel, Bilderrätsel... naja, alles, was man halt so rätseln kann. Und keine Angst, sie sind auch nicht unlösbar :-) Und jeden Tag gibt es ein neues. Dabei kannst Du - musst Du aber nicht - Punkte sammeln. Es ist auch am 24. Dezember nicht Schluss, es gibt zwar nur 24 Rätsel, doch da die Zeit vor Weihnachten auch manchmal etwas stressig ist, bleibt Zeit zum Lösen bis Mitte Januar - und auch zum Punktesammeln. Achja, für den besten Rätsler gibts einen Preis - was wird noch nicht verraten. Lass Dich überraschen.

Nadann mal los und angemeldet!

Kommentar von Harald am 27.11.2010 um 14.47 Uhr
Ein \"Advents\"-Kalender beginnt in der Regel immer am 1. Dezember, ist denn das richtig? Der erste Advent liegt ja in der Regel vor dem 1. Dezember - wäre demnach ja eher ein \"Vorweihnachts-Dezemberkalender\". Naje so ein Wortungetüm oder VWD-Kalender klingt natürlich nicht so gut wie Adventskalender, der auf jeden Fall in der Adventszeit liegt. Aber eben nicht ganz, wollte ich mal hier sagen ...
Kommentar von Doro am 28.01.2011 um 11.57 Uhr
Unser Kalender ist ja nicht mal das, der geht nämlich bis Ende Januar ;-)
12.11.2010 13:34


Da ist Ronja noch nichtmal ganz drei und glaubt schon nicht mehr an den Osterhasen. Gestern haben wir beim Aufräumen Ostereier gefunden und ich hab zu ihr gesagt "Die hat der Osterhase angemalt" Sagt sie: "Neeeein, Mami, das waren die Kinder. Der Hase hat gar keine Hände, der kann nur hoppeln." Na mal sehen, was sie dann zum Weihnachtsmann sagt :-)

Weiter lesen...

...jüngere...

...ältere...