27.11.2010 21:18


So schön kann das Erzgebirge sein.



12.11.2010 20:38


Fernsehen kann ja durchaus informativ sein - von bildend will ich hier nicht gleich sprechen, aber man kanns auch übertreiben: Wenn man bei Freunden zu Besuch ist und bei Abendessen die Kiste flimmert und alles lieber dahin starrt, als sich zu unterhalten, wenn Kinder spielen wollen, und Eltern lieber bewegte Bilder schauen, wenn man mit Bekannten telefoniert, und während des Gespräches da im Hintergrund eine Sendung läuft, die denjenigen am anderen Ende der Strippe immer mal vergessen lässt, dass gerade ein netter Mensch anruft. Dann frage ich mich, wozu ich denjenige besuche, Kinder da sind oder ich mir die Mühe gemacht habe, anzurufen. Bin ich froh, dass in meiner Wohnung so eine Kiste nicht existiert, da kann ich damit wenigstens keinen vor den Kopf stoßen!