08.12.2010 20:45


Was für dummer Sprüche man sich manchmal anhören muss... Auf einer Feier letzthin kam das Gespräch auf Kinderbetreuungseinrichtungen, woraufhin eine Familie ihre Ablehnung gegenüber solchen mit christlicher Trägerschaft kundtat. O-Ton: Man bringt da den Kindern falsche Dinge bei. Woraufhin ein anderer meinte, die Kinder sollten doch erstmal Astronomie lernen, dann würden sie schon selbst merken, was da oben alles ist.

Wenn man nicht weiß, welcher Gesinnung der Gegenüber ist, sollte man sich vielleicht mit solchen Äußerungen zurückhalten. Gott mit Astronomie erklären zu wollen, würde wohl auch nicht viel Sinn machen.

Das ganze Gegenstück an Äußerung habe ich vor vielleicht acht Jahren gehört, als einer meinte, jemand, der kein Christ sei, wäre kein guter Mensch. Der hat als Christ scheinbar auch noch nichts dazugelernt.

03.12.2010 15:06


Oder drei aus fünfzig. Ach ist das beruhigend, dass man von den sicher bald mehr als fünfzig Beweisen der Vorlesung nur zwei bis drei in der mündlichen Prüfung können muss. Schade nur, dass er nicht gesagt hat, welche :-o

Ist ja auch spannend die Vorlesung, schon zur Semesterhälfte gerade mal noch sieben anwesende Interessierte. Oder Studenten mit Pflichtgefühl. Wie auch immer...