20.06.2011 11:39


Die momentan vorherrschende Parkplatzknappheit erfreut sichtlich die Politessen. Glücklicherweise bin ich heute ohne Auto in Freiberg...

19.06.2011 21:31


Zurück von der Fahrradrallye der Moritzbastei in Leipzig, sechs Stunden radeln in Sturm und Regen. Naja, bissel Sonne war auch dabei. Und auf Zeit gings ebenfalls. Schöne Aufgaben gab es unterwegs zu bearbeiten: Zu zweit mit einem Einerkajak über den Kanal hangeln, mit Schrubbern Wasserbälle über den See treiben, mit dem Fahrrad still auf einem Fleck stehen, Stelzenlaufen, Synchronrutschen, Pappbootfahren, jede Menge über Pflanzen und irgendwelche toten Leute wissen, total veraltete Maßeinheiten schätzen, Klopapier auf Stuhlbeine mit langen Holzstäben stapeln, Bäume in der Höhe vermessen und merkwürdige Fragen stellen. Achja, zum Ei durfte man sich auch noch machen - beim Luftinstrument spielen :-)

Anstrengend wars, lustig ebenfalls. In der Hoffnung, dass uns im nächsten Jahr auch die Punkte der Falle gutgeschrieben werden, kommen wir 2012 wieder.