28.07.2011 22:05




Heute haben wir kurzerhand die Räder eingepackt und die Zeit, welche die Kinder in der KITA verbracht haben, zu einem Ausflug an die Elbe auf den gleichnamigen Radweg genutzt.



Das Wetter war mittelprächtig, also Sonne, Wind und ein paar Regentropfen aus gefährlich aussehenden Wolken. Unterwegs gabs schicke Schlösser, Gärten und Weinberge zu sehen und eine wirklich wohlschmeckende Gastwirtschaft.



Für den Rückweg haben wir auf die andere Seite übergesetzt und mussten sogar ein Stück über einen Berg "abkürzen". Dafür gab es dann ein Belohnungseis im schönen Meißen.



27.07.2011 21:48


Heute drei neue Reihen Erdbeeren angelegt fürs nächste Jahr. Auf dass sie fein tragen. Wobei sicher der versierte Schrebergärtner die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde - aber ich hab ja keinen Schrebergarten :-)