05.08.2011 17:00


Das neue www.ins-erzgebirge.de nimmt Gestalt an. Nachdem ich nun ein halbes Jahr um die Umstellung auf PHP5/MySQL5 kämpfe - mit mir, der Technik und dem Provider - ist es nun fast geschafft. Die Routing-Funktion muss noch eingebunden werden, dann kommt der Feinschliff. Besonders freut mich, dass nunmehr Interessenten ihre Veranstaltungen und Verlinkungswünsche gleich selbst vornehmen können. Wird natürlich von mir noch freigegeben, aber ich muss nur noch ein Häklein setzen. Wer sich für das Innenleben meiner Seite interessiert, dem sei gesagt, dass der PHP-Code nunmehr komplett objektorientiert umgebaut wurde, das ist so viel übersichtlicher, die Arbeit machen die Klassen, auf den eigentlichen Seiten sieht man nur noch Variablen mit kleinen Pfeilchen (um das mal verständlich auszudrücken - oder es zu versuchen) Jetzt steht die Überarbeitung des Inhalts an, Öffnungszeiten aktualisieren, Qualitätsoffensive - mehr Fotos, ausführlicherer Text.. Und ich nehme auch wieder Ziele von "außen" an. Heißt, Du kannst mir Deine Ideen schicken und ich füge sie mit an. Bissel Werbung machen noch, Flyer drucken lassen und dann mögen die Besucher kommen :-)

04.08.2011 21:50


Womit kann man Kreativität und logisches Denken perfekt verbinden? Na klar, beim Programmieren. Ist es nicht wunderbar, wenn man zum Geldverdienen das tun kann, was man eh schon gern macht? Wobei ich bisher nie behaupten konnte, etwas gearbeitet zu haben, was mir nicht gefallen hat.