21.10.2011 21:23


Versprochen. Jetzt folgt es. Nunja, da muss ich doch erst einmal kurz zurückblicken, was ich bisher so berichtet habe. Urlaub war mal, ist aber nun auch schon wieder einen Monat her. Damals. Als es noch warm war. Wobei, das ist relativ, empfand ich zu dieser Zeit auch nicht immer, aber im Vergleich zu jetzt? Scheibenkratzen war angesagt heute morgen. Und meine Fingerwärmer sind noch auf dem Dachboden. Also frieren. Mittlerweile durften die nicht so kälteliebenden Pflanzen ins Häuschen umziehen, am Wochenende ziehe ich die restlichen Wurzeln raus. Auf den Teil mit dem Winter könnte ich im Jahr glatt verzichten. So lang man Kind ist, macht das Spaß. Ist ja das Problem der Arbeitenden, wie sie sich mit paar alten Reifen den spiegelglatten Berg hochquälen. Und wenn der Schulbus nicht kommt? Umso besser. Jetzt kann meinetwegen bis zum Straßenrand der Schnee sich stapeln, nur auf der Fahrbahn hätt ich gerne Sommer. Oder bescheidener: Frühling. Gebraucht wird die weiße Pracht ja schließlich auch, Skifahren am braunen Abhang ist nur mäßig unterhaltsam. Wobei der Schnee das eine Problem, die permanente Dunkelheit das andere selbige ist. Aber positiv gedacht: Am Nordpol gehts da einem echt schlechter.

Aber zurück zu den Informationen. Ich glaube, ich wollte mal was zum Thema Arbeit schreiben. Abschlussarbeit. Erstmal. Liegt in den letzten Zügen, könnte am Wochenende fertig werden. Sofern ich Korrekturleser finde und zwei weitere Beispiele meine Ausführungen schmücken wollen. Worum gehts? Algorithmen zur Frequenzzuweisung in Mobilfunknetzen. Durchaus interessant, als Lektüre demnächst hier erhältlich. Dafür habe ich mich wochenlang durch englischsprachige Fachliteratur gegraben, jetzt kenne ich zig Vokabeln, die ich im wahren Leben garantiert nicht anwenden werde. Und andere Arbeit? Tu ich jetzt welche bei der c.a.p.e. IT GmbH. Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden: Programmieren. Ich kann nicht sagen, dass ich jemals hätte etwas arbeiten müssen, was mir keinen Spaß gemacht hat, aber das jetzt ist noch ne ganze Ecke besser.

Letztens stellte mir einer die Frage: Wenn Du könntest, würdest Du heute irgendwas in Deinem Leben anders machen wollen? Sicher, ich hätte mein Studium gleich fertig machen können, aber andererseits, wo wäre ich ohne diese Umwege jetzt? Momentan ist es so wunderbar wie es ist, wäre doch schade, genau das verpasst zu haben. Und sonst? Neuigkeiten zu den Kindern füge ich demnächst wohl in einen eigenen Artikel ein, ein Klavier hätt ich gern. Also hier. Bei mir. Noch liegt der Stapel Noten in Freiberg, doch wann komme ich da schonmal vorbei. Und wenn, dann hört bei so einem nicht gerade leisen Instrument zwangsläufig das ganze Haus mit. Und mit solch sporadischen Einlagen verbessern sich meine doch mittlerweile eingerosteten Künste - hehe - nicht gerade. Aber mal sehen, der Winter ist ja noch lang und bald hab ich den Platz. Womit sich der Kreis schließt. Und Winter hat ja auch was Gutes: Man kann gemütlich im Warmen sitzen und ein gutes Buch lesen.

05.10.2011 22:17


Kurze Statuszwischenmeldung, damit Du nicht denkst, ich wäre verloren gegangen oder so. Aber momentan stauen sich gerade so Arbeiten wie Abschlussarbeit fertigschreiben, Steuererklärung machen und arbeiten an sich. Wobei das ungemein spannend ist. Sowas gibts. Aber auch dazu mehr. Ich glaub, das hatte ich schon mal versprochen, wird aber alles, demnächst :-)