16.12.2011 20:31


Heute mal Spinat mit Rührei und als Nachtisch Banane vom Schwein. Sagt zumindest der Essensplan in der KITA

387695_2659033987834_195618613_n

Achja, und die Entenkeule nächste Woche, die ist auch vom Schwein. Oder war es die Quarkspeise? Na vielleicht hat ja einer doch die eierlegende Wollmilchsau zu Hause.

25.11.2011 12:10


Für diejenigen unter Euch, die ich mit der eMail vergessen habe, hier der Text und die Aufforderung: Meldet Euch an!

Liebe Rätselfreunde,

der November nähert sich dem Ende und es ist bald wieder soweit:
Es gibt das jährliche Matoda-Adventskalender-Rätseln.

Dieses Jahr haben wir sogar ein Jubiläum zu feiern:
Im Jahr 2001 gab es den ersten solchen Kalender!

Und noch etwas ist neu: In einem Zeitaufwand für den ich eigentlich gar keine Zeit hatte ;-), habe ich bis in Jahr 2006 alles in eine Datenbank gequetscht, so wird am Ende das Auswerten und einiges anderes einfacher.
Daher ließ es sich auch nicht vermeiden, Eure Nutzerzugänge zu erneuern. Für diejenigen unter Euch, die letztes Jahr dabei waren und deren eMail-Adresse mir irgendwie in der Datenbank vorliegt, werde ich nach dieser Mail noch ein neues Passwort losschicken, alle anderen können - sofern sie des Rätselns willig sind - mir dies als Antwort auf diese Mail kundtun (oder dem Tobi, der hat auch das Recht, neue Nutzer anzulegen)

Für alle, denen ich diese eMail zu ersten Mal schicke:


Weihnachtsrätsel?

Was ist das?
Gehe doch mal auf www.matodamadoda.de und klicke links auf Adventskalender. Dort findest Du die Kalender der Jahre 2006 bis 2010 und demnächst auch die älteren.
Jedes Jahr stellen wir ein paar Knobeleien und Rätsel zusammen, mit denen man sich das Warten auf Weihnachten verkürzen kann.

Was musst Du tun?
Weil wir hinterher immer eine kleine Statistik erstellen und es nun mal lustiger ist, das ganze als kleinen Wettbewerb zu sehen, musst Du Dich anmelden. Das kannst Du mit Antwort auf diese eMail tun oder mit eigenem Login direkt schon auf der Website.

Wie geht das Rätseln?
Ab 1. Dezember wird immer ein neues Rätsel freigegeben. Das musst Du nicht am gleichen Tag lösen, Ende der Rätselzeit ist der 31. Januar 2012. Es ist also vieeeeeeel Zeit.

Und noch?
Du kannst bei uns auch selbst Rätsel erstellen, dazu wählst Du unter "Mitmachen!" die Option "Raten und Erstellen" - dann kannst Du uns mit Deinen Rätseln quälen ;-) Du bekommst die Antworten dann per eMail und kannst Punkte vergeben.

Weitersagen!
Es kann jeder teilnehmen. Sag es einfach Deinen Freunden weiter, die vielleicht gerne rätseln und knobeln.

Und nun noch in eigener Sache:
Die eine oder andere Option ist noch im Beta-Stadium, mancher Link kann noch nicht funktionieren oder das Layout macht seltsame Sachen... Ich arbeite dran, komm doch jeden Tag mal wieder vorbei :-)

Dann mal los.

Eine schöne Vorweihnachtszeit!