30.12.2011 22:05


Nun habe ich zu Weihnachten den neusten Band der in und um Freiberg handelnden Sabine-Ebert-Romane bekommen. Ich gebe zu, als anfangs das erste Buch erschien und man die Zeitung nicht mehr aufschlagen konnte, ohne etwas darüber zu lesen, war ich schon noch eher skeptisch. Großartig beworben muss ja nicht gut heißen. Aber ein eigenes Bild zu haben, ist besser als jedes Vorurteil. Und so habe ich dann doch meine Nase zwischen die Buchdeckel geklemmt. Neben der Liebesgeschichte zwischen dem einfachen und armen Mädchen Marthe und dem stolzen Ritter, welche zweifellos zum Verkaufserfolg beigetragen hat, ist der historische Bezug nicht uninteressant. Wobei die Details zum Kreuzzug im vierten Teil ab und an schon etwas langatmig waren. Aber ich bin dabeigeblieben und habe jetzt die ersten Seiten des letzten Teils "in Arbeit" und kann die Reihe durchaus empfehlen. Und hier wird das Mittelalter mal nicht nur verklärt wie auf den gleichnamigen Märkten dargestellt, sondern mit all seiner Düsternis und Brutalität. Für jemanden, der es noch nicht gelesen hat, will ich nicht zu viel verraten: aber es gibt ne Menge Tote. Und nicht nur unter den "Bösen"

30.12.2011 21:59


Die Kommentarfunktion wurde verbessert und sollte nun auch fleißig genutzt werden. Schleiche Dich mal nicht so einfach hier herein und wieder raus ;-)

Außerdem gibt es rechts ein paar neue Links mit erweiterten Inhalten. Die allerdings noch nicht alle gefüllt oder vollständig sind. Mal sehen.

Kommentar von Doro am 20.04.2012 um 09.26 Uhr
Und so einfach geht das mit den Kommentaren, Du kannst das auch!