19.04.2012 21:29


"... oder sie findet sind zu dick und msn trifft die tasten nicht sp richtig und Duell Software ergänzt komische Sache..."

So oder ähnlich sieht das aus, wenn man versucht, auf einem Smartphone mal schnell ein paar Zeilen zu schreiben. Seit einem halben Jahr bin ich nun auch stolze Besitzerin eines solchen Technikwunders. Was habe ich früher nur ohne es getan? Welchen schier ausweglosen Situationen konnte ich mit seiner Hilfe bisher trotzen? Ich habe dank Fußgängernavigation aus dem Großstadtdschungel herausgefunden, konnte den sicheren Hungertod entgehen, weil mir mein Telefon zeigte, wo der nächste Bäcker ist. Unzählige Euros habe ich gespart, wusste ich doch vorher, wo die Grünbemantelten auf der Lauer lagen. Unnützen Wissensbalast oder den Einkaufszettel - das alles kann ich getrost vergessen: Memos und das bis auf kleine verwaiste Gebirgstäler immer verfügbare Internet helfen mir jederzeit weiter. Ernsthaft? Klar. Nur putzen kann es noch nicht. Und das mit dem Schreiben müssen wir auch noch üben. Wobei, es schult so doch den Verstand: Was wird mein Gegenüber denn bei seinem Text nur gemeint haben können? Ruf doch mal an! Achja, stimmt, das kann es auch noch.

02.04.2012 14:05


Nun ist er da. Gedruckt. Bunt auf grün. Der Folder für www.ins-erzgebirge.de. Und ich muss sagen, er sieht gut aus! Der wird nun ausgelegt hier und da zu finden sein - hoff ich. Auf das viele Besucher vorbeikommen. Apropos: der letzte Sonntag hatte mit mehr als 600 Besuchern wieder einen Rekord zu bieten. Zumindest für dieses Jahr. Hab mir auch ein wenig Mühe gemacht und verschiedene Ziele überarbeitet oder neu eingestellt. Außerdem können jetzt Veranstaltungen, Gastonomie und sogar Ziele direkt über ein Formular eingetragen werden. Ersteres wird schon rege genutzt, die anderen beiden hoffentlich auch bald.