10.12.2014 21:41


Dass man in Warteschleifen wartet, ist ja bekannt. Darum heißen die Dingen wohl so. Doch heute ist mir auf der Suche nach meinem seit Montag verschollenen Internet eine ganz neue Dimension begegnet. Die freundliche Dame an der Strippe versprach, meine Leitung zu prüfen und ich solle mich doch ein wenig gedulden. Also bedüdelten mich sphärische Klänge Minute um Minute. Nach einer viertel Stunde meinte ich, jetzt müsse sie das doch langsam geschafft haben, legte auf und rief erneut an. Der nunmehr freundliche Herr erklärte mir daraufhin, ja, man hätte meine Anfrage eskaliert. Diese Abteilung sei allerdings erst morgen früh wieder im Einsatz. Ah! Und ich hätte dann bis um neun gewartet und gewartet und gewartet? Achja, und es ist ja nicht so, dass die Hotline nichts gekostet hätte. Manch einer verdient sein Geld halt im Schlaf.

01.12.2014 20:19


Wanda: Wie viel wiegst du, Mama? Ich: 50 Kilo. Sie: Wie viele Elefanten sind das?