10.08.2017 20:28


Mein schickes richtiges Klavier konnte ja leider bisher nicht bei mir einziehen. Seufz. Wir leben quasi seit drei Jahren getrennt. Doppelseufz. Und das, wo wir uns doch gerade erst wieder gefunden hatten. Dreifachseufz. Und so stand am Samstag der Postbote... vor verschlossener Tür. Warum kommt er auch erst nach dem Mittag, irgendwann muss bei solch schönem Wetter auch der nerdigste Programmierer aus dem Haus. So klingelt er beim Nachbarn und ließ ne große Kiste in dessen Garage einlagern. Die versuchten wir dann am Sonntag am riesigen Wachhund vorbei mit viel netten Worten wieder auszulösen. Zu dritt schleppten wir am sperrigen Objekt und zogen und zerrten es die Treppe hoch und heraus kam - ein digitales Klavier. So mit Stecker für Strom und mit Plasteteilen. Aber entweder Umzug oder sowas. Klingt schon anders irgendwie, aber in der Situation das beste - und es gibt ja auch hier Unterschiede in der Qualität. Nen Klimperdinges ist es nicht. Nachdem es und wir uns aneinder gewöhnt hatten, fanden wir auch Spaß zusammen. Beim Flohwalzer. Die ersten Takte konnte Wanda dann am nächsten Tag stolz im Unterricht vorführen. Und ich? Freu mich drüber. Sehr! Und das Ziel heißt jetzt das alte wieder so richtig schön können und was neues lernen. Was aus dem Film der Amelie....



05.08.2017 21:00


Für alle, bei denen es gerade auch regnet - ein wenig Sonne vom Feld nebenan.