09.09.2017 17:42


Amüsant: die Kids spielen Mama mit Kindern. Ronja ist die Mama und die anderen drei sind die Babys. Die kleinen sollen ins Bett, aber entweder will noch eins spielen oder nicht in das Bett, was Ronja vorgesehen hat, dann kichern welche ständig und welche maulen, dass es langweilig wäre. Ronja fordert den nötigen Ernst an der Lage ein und will, dass die kleinen machen, was sie sagt. Aber die denken nicht dran. Schließlich meint sie, sie würde nicht mehr mitspielen und kommt zu mir, um sich über die anderen zu beschweren. Da hab ich sie mal gefragt, wie das denn bei uns zu Hause ist, wenn sie abends ins Bad sollen oder ins Bett... ob ich dann auch sage, ich spiele nicht mehr mit... und dann muss eine andere die Mutti sein. Lange haben sie das nicht durchgehalten, denn für den Posten der Mutti war irgendwie doch am Ende keiner mehr zu haben...

04.09.2017 20:45


Kleiner Drache mit Heiligenschein. Oder was erkennst du? Schön, in der Abendsonne zu sitzen und die Gedanken gemeinsam spielen zu lassen.