03.05.2018 19:29


Endlich! Raus aus zwei kleinen Zimmerlein - die zugegebenermaßen auch ganz nett, aber zu klein waren. Große Mädels, große Zicken und damit auch mehr Platzbedarf. Also für die Hörnchen, die da ab und an ausgeklappt werden. An meiner Regendusche hab ich zwar arg gehangen, aber wer weiß, vielleicht hab ich ja irgendwann hier auch dann eine. Ist ja auch kein Argument, wenn man Straßenkreuzung gegen zurückgesetzten Hof mit Garten tauschen kann. Hier darf ich meine Wäscheleine hängen lassen, es gibt nicht deine-Leine-meine-Leine-Zicken - ich hätt ja auch meine zur Verfügung gestellt - das Ende von Lied war, dass sie hinter die Gartenbank geworfen wurde. Niemand mehr, der im Fahrradkeller aufräumt und ständig mein Zeug so umstellt, dass keiner mehr ran kommt. Stattdessen ne eigene Garage, freundliche Nachbarn, süße Lämmchen und ein Stück Garten zum Freischneiden. Und das Fensterbrett zum drauf sitzen ist hier auch um Längen besser... da könnte man sogar drauf liegen und dabei raus sehen. Oder auf dem Dachfenster... letztens an einem lauen Frühlingsabend den besten Blick auf einen romatischen Sonnenuntergang gehabt. Und wenn einen früh das Mäen der Lämmer weckt statt des Am-Berg-Anfahrens der Mütter, die ihre Kids in die Frühbetreuung der KITA bringen, dann weiß man, dass es das alles irgendwie schon wert war. Lust hatte ich ja keine. Alles zusammenpacken, verladen, neu einrichten. Und es war unglaublich, wie viele Dinge sich auf reichlich 40qm ansammeln können. Es wurde ein dicker fetter LKW voll. Und da hatte ich schon einige Autos mit Zeug selbst um die Ecke gebracht.













02.03.2018 21:40


Viele interessante Dinge gelernt über die letzten Tage im Zusammenhang mit der eigentlichen Arbeit und damit auch wieder Lust bekommen, die Erzgebirgsseiten etwas mobiler zu gestalten - und so sieht das Ergebnis aus: