10.06.2018 10:43


Kennst du das? Der Kleiderschrank quillt über. Auf dem Dachboden kommt man kaum noch die Treppe hoch, weil ausrangierte Dinge den Platz verstellen. Oder die Staubfänger im Regal müssten mal wieder poliert werden und irgendwie sind sie eigentlich überhaupt nicht mehr schön? Weniger Dinge haben, schafft mehr Konzentration auf das Wesentliche und irgendwie doch sogar mehr Freiheit. Also weg mit den alten Zöpfen und ausmisten! Erstaunlicherweise vermisst man viele Dinge nicht mal wirklich. Wir kommen zu dritt gut mit einem recht kleinen Kleiderschrank, beim Umziehen hab ich keine neuen Schränke erworben - trotz doppelt so großer Wohnung und jetzt über die Wochen Dinge verkauft, verschenkt oder zurück gebracht. Und im Sommer ist ein Flohmarkt mit einer lieben Freundin schon fest im Plan. Für den ganzen Rest und so. Und wenn du noch was brauchst - hier geht's zu meinem ebay, den Kleinanzeigen und nen ganzen Berg hab ich in meinem Facebook-Verschenke-Album noch abgelegt. Wird sich auch noch füllen über die nächsten Tage und Wochen. Ziel ist, auf dem Dachboden wieder Freifläche zu haben und idealerweise nur noch ne winzige Kiste mit Ersatzteilen ;-)

25.05.2018 18:36


Einfach mal so. Und damit die neuen Aufgaben gleich viel besser von der Hand gehen. Team-Frühstück auf Arbeit. Sah lecker aus und war es noch viel mehr. Danke! Schön euch zu haben und dabei sein zu dürfen.

Und falls du da als lieber Leser gerne auch mal so etwas schönes haben willst, kannst du ja gerne bei uns anfangen. Gesucht werden noch jede Menge kreative Leute.



Übrigens sind Software-Entwickler keine blassgesichtigen Kreaturen, die Sonnenlicht scheuen und mit fleckigen Shirts zwischen Pizzakartons Zeichenkolonen in den Rechner meißeln. Zwischen Frischluft und Tageslicht basteln wir echt kreative Sachen. Jede Aufgabe ist neu und anders. Und es ist auch definitiv was für Mädels. Freu mich jeden Tag drauf, mit den Jungs unsere Software ein Stück weiter zu bringen :-)