12.02.2019 19:58


Seit ich hier eingezogen bin, habe ich überlegt, was ich denn aus dieser komischen Ecke machen könnte. Mit dem Balken kann man nicht wirklich ein Regal aufstellen und mit dem Podest vom Küchentisch davor passt auch kein Tisch irgendwie hin. So stand dort nun lange Zeit der alte kleine Tisch aus der alten Küche und es stapelte sich drunter, drauf und irgendwie rundherum das Zeug. Jeder Gast, der auf meiner Couch Platz nehmen wollte, hatte diesen wüsten Haufen direkt im Blick. So nahm ich nun vor ein paar Tagen einen Wollknäuel und zeichnete paar Linien an die Wand, wie es aussehen könnte. Achnein, angestrickt, meinten die Kinder. Und bevor diese Strickstriche noch zum festen Provisorium werden konnten, den Baumarkt überfallen und Bretter besorgt. Praktisch, dass man sich da alles gleich auf Länge sägen lassen konnte. Vielleicht hatte der Mitarbeiter auch nur Mitleid mit Frau und Kind und dem Haufen Holz. Er schnitt auch die kleinen Brettchen ohne zu murren. Schnell noch für ein paar Euro die Seele in Form einer Kundenkarte verkauft und ab nach Hause mit dem Kram. Angezeichnet, ständig den Bleistift gesucht und schwungvoll mit der Stichsäge Löcher und Linien gesägt, bissel provisorisch untergebaut und die Kinder zum Halten abgestellt und keine zwei Stunden später stand das gute Stück. Die Spähne wurden von Kinderfüßen in der ganzen Wohnung verteilt, aber das Ergebnis war aus dem Sofabetrachtungswinkel wirklich sehr gelungen. Ade Rumpelecke!









Das letzte Bild hat dann auch die gemütliche Raumbeleuchtung.

08.02.2019 17:09


Neulich im Baumarkt. Auf der Suche nach passenden Regalrohstoffen kam uns dieses seltsame Mittelchen unter die Augen:



Was meinte der Kollege dazu? " Und daneben steht der Ofenreiniger. Das ist dann das passende Zubehör bei Urnenbeisetzung." ;-)