04.10.2019 20:26


So zumindest fühlt es sich an mit Schuhen, die die Bezeichnung Barfußschuhe wirklich verdient haben. Hab schon immer gerne die aus Leder von Camper getragen - auch schon ein gutes Gefühl - aber die hier? Vor rund einem Jahr liefen mit dir mal irgendwo im Internet über den Weg. Gefielen mir vom Aussehen her ganz gut. Aber der Preis? Da überlegt man nochmal und nochmal und nochmal. Und irgendwann hatte ich mich dann soweit, dass ich doch mal paar bestellt habe. Ganz schöne Warterei, dann waren sie da... und zu groß. Leicht fühlten sie sich ja an. Also gut, zurück damit. Nützt ja nix. Blöderweise gab es sie dann in meiner Wunschgröße nicht mehr. Also erstmal ad acta. Unvorsichtig wie ich war, hatte ich aber beim großen blauen F eine Gruppe abonniert, die über diese Schuhe redete und dann kam die neue Frühlingskollektion. Einer schöner als der andere. Und wie soll man sich da entscheiden? Nagut, aber mal bestellen kann man ja. Zurück schicken geht ja immer noch. Sind sie dann da und man trägt sie an den Füßen, ist mit Zurückschicken nicht mehr viel. Dann will man sie behalten. Mein erster Weg führte ins schöne Elbsandsteingebirge. Verrückt, man fühlte den Waldweg unter den Sohlen. Den Sand, die Zapfen und Stöckchen. Als wäre man gleich in Socken in den Wald gelaufen. Und was soll man sagen? Meine Füße wollen nur noch die. Oder ganz barfuß. Es ist wundervoll. Sie gibt es auch in annähernd vorwasserschützend und in winterlichpelzweichkuscheligwarm. Tja ihr anderen Schuhe - ihr habt wohl jetzt die meiste Zeit Pause. Wildlinge heißen die hübschen übrigens.



03.10.2019 12:33


Was denn nun? Sturm? Regen? Sonne? Na immerhin kein Schnee. Große Runde mit dem Rad... da hofft man doch ständig, dass man trockener Pedale nach Hause gelangt.