20.02.2020 15:06


Eine kleine Weile habe ich sie nun schon, die GoPro Hero 7 und nun war auch endlich Zeit, mal ein paar Aufnahmen zu bearbeiten. Bin ja eine ganze Weile drumherum geschlichen um das Spielzeug - wegen teuer und braucht man das überhaupt und und und. Aber ja, man braucht. Es hatten sich dann genügend Anwendungsfälle angesammelt und da musste sie dann her. Es gibt einfach zu viele Momente, wo man die Hand für das schöne Foto nicht frei hat oder ein Handy ständig vom Boden angezogen wird. Klettern beispielsweise: das Telefon ist zu sperrig, man hat ständig Angst, dass es einem aus der Hand flutscht und die Videos, die es macht... naja. Und so ist es beim Radfahren, Wandern, Skifahren... Nunja. Also du siehst, man braucht die UNBEDINGT. Jetzt hatten die Kinder die Kamera auf der Piste mit und wir haben dann gemeinsam das Video noch bearbeitet. Ja, es ist Spielerei, aber ich finde, es ist schon richtig schön geworden. Nach zwei gemeinsam bearbeiteten Videos konnte es Wanda dann alleine. Das Ergebnis findest du hier: https://youtu.be/DNABIO4YS74

21.11.2018 10:13


... sehe ich, wenn ich morgens auf Arbeit fahre. Wobei - das gleiche? Es wandelt sich doch im Laufe der Jahreszeiten. Und weil das eigentlich ein ganz wunderbarer Ort ist - die Kühe, die Wiese und die Sonne - habe ich gedacht, ich schieße einfach (fast) jeden Morgen ein Bild und bringe sie in eine Reihe. Mal sehen, wie das über's Jahr verteilt so ausschaut. Fortschritte gibt es hier: Langzeitprojekt