28.08.2017 18:53


Dieses Weiterklicken nach drei Beiträgen hat mir noch nie so recht gefallen. Verschiedene Dinge ausprobiert und irgendwie war alles nicht so recht Fisch noch Fleisch. Jetzt bin ich beim "Infinite Scrolling" hängen geblieben - also quasi endlos am Rad drehen. Es sollten sich kurz vor Seitenende immer neue Beiträge dran reihen. Das Nachladen des Hintergrundes muss ich wohl noch etwas optimieren. Aber kommt Zeit kommt Rad... äh Rat. Musste auch erstemal die mobile Ansicht deaktivieren, die meinte, sie wäre da gerade mal nicht dabei und streikte beim Nachladen der Beiträge. Also halte dein Mobilgerät halt am besten hochkant und schau dir die Beiträge an - sonst gibt es Längenprobleme beim Menu. Das habe ich nämlich jetzt festgepint. Wird alles noch bissel optimiert die Tage. Oder später. Die Fehleranalyse am mobilen Endgerät ist irgendwie noch nicht so wirklich ausgereift und treibt mich in den Entwicklerwahnsinn.

Bei der Gelegenheit gleich mal ein kleiner Blick zurück: 242 Beiträge sind es mittlerweile. Und das Zurückschauen lohnt sich auch dann, wenn du regelmäßig hier vorbeitrottest. Ab und an finde ich nämlich auch Bilder äteren Datums, die ich dann doch noch als zeigenswert erachte und stelle sie so pi-mal-Daumen in die passende Zeit ein.

14.08.2017 19:56


Na sowas. Da steht der alte Kasten Kopf ;-) Auf der Suche nach Birnbäumen hier ein kleines Päuschen eingelegt und kurz die Beine übers Wehr baumeln lassen.