13.04.2011 20:35


"...Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur."

(Goethe)

Kann das mal bitte aufhören? Frühling her. Und zwar sofort!

Nagut, es hat auch was gutes, ich habe endlich wieder Zeit gefunden, Dir hier etwas hinzuschreiben. Ist ja nun fast zwei Monate her! Damals waren gerade die ersten Prüfungen vorbei, es standen noch ein paar weitere an. Und zwar die, welche ich mir "aufgehoben" hatte. Also die eher unbeliebten. Eine Massenabfertigung, wo man von vornherei weiß, dass es um Quoten geht und man sich strecken muss. Dann kurze Zeit entspannen und schon ging es weiter zum Lernen für den letzten Akt: Computeralgebra, mündlich. Dafür hatte ich mir zwei Wochen Zeit genommen, denn im Gegensatz zu anderen Fächern war dort irgendwie vieles unklar. Wobei sich im Nachhinein zeigte, wie schön man doch einfache Dinge kompliziert ausdrücken konnte. Jetzt weiß ich Sachen... na die werd ich vielfach brauchen. Naja. Und kaum war diese letzte Prüfung Geschichte, ging auch schon das Semester wieder los. Bissel gucken, was angeboten wird, was noch interessant sein könnte, bissel was arbeiten und bei schönem Wetter im Garten werkeln - und schon wieder ein Tag vorbei. So sind sie vorbeigezogen die vielen Tage, und ich bin nicht zum Schreiben gekommen. Zu anderen Sachen auch nicht. Aber Fotos gibts noch.



Noch Mitte Februar war es zu eisig, um lang draußen zu spielen. So wurde halt auf dem Tisch rumgelegen.



Wir haben mal rüber über zu unseren tschechischen Nachbarn geguckt. Da lag aber auch noch Schnee.



Doch schon Anfang März gab es die ersten wärmenden Sonnenstrahlen.



Und Spaziergänge in den Wald. Knospen angucken, schauen, ob das Moss auch noch so weich wie im Herbst ist.



Mitte März war es bereits so warm um die Mittagszeit, dass meine kleinen Gärtnerinnen alle Jacken abgegeben haben. Wir haben Sonnenblumen gesät, mittlerweile sind auch kleine Blättchen gekommen, die Wanda aber in einem unbeobachteten Moment bei der Hälfte der Pflänzchen entfernt hat.



Meine Kinder haben Steine in den Fluss geworfen...



Ein neues Spielgerät hat den Weg in den Garten gefunden. Gebraucht, mit Selbstabholung, trotzdem heiß geliebt. Im Hintergrund siehst Du, dass wir auch das Trampolin schon stehen haben. Das war Anfang des letzten Monats das erste, was raus musste :-)



Nun hat auch Wanda ihr eigenes Laufrad, bei dem sie mittlerweile auch auf den Sattel kommt und sich mutig den Berg runterstürzt.



Vorige Woche dann gabs sogar T-Shirt-Wetter. Hier gucken die beiden bei Ackern des Feldes zu. Laut ist es.



Am besten ist aber selbst fahren!



Und noch mehr Steine in den Fluss werfen. Oder ne alte Flasche finden.



Kommentar von neli am 13.04.2011 um 21.32 Uhr
einfach herrlich die beiden! sind ein niedliches gespann :D