26.01.2016 20:42


Versuchskaninchen. Du. Keine Sorge, nur für die neue Art, aus kleinen Bildern größere anzuzeigen. Vielleicht kennst du ja das kleine Tool "Lightbox" - so etwas in der Art hatte mir auch immer für meine Website vorgeschwebt. Hab auch mit selbigem selbst experimentiert, aber so richtig gefallen hat es mir nicht. Also musste was eigenes her. Keine Zeit, Aufgabe wegen im Wald wandelnder Motivation oder weil es nicht so ging, wie es sollte. Doch jetzt ist der Prototyp in die kleine Bildergalerie am rechten Rand und in die Fotoseite eingezogen. Und in alle zukünftigen Artikel. Die siehst du dann in der Zukunft. Und wenn mich die Muse küsst und sich das Ding bewährt, dann werde ich es auf www.ins-erzgebirge.de übernehmen. jQuery ist schon was feines, was für ein Glück, dass man auf Arbeit auch noch was lernt und nicht nur schuftet ;-)

Klick mal auf ein Bild rechts in der Galerie. Drunter und drüber gibt es einfachere Navigation. Überleg noch, auch die rechte und linke Hälfte des Bildes klickbar zu machen...

Und weil es gerade so schön ist, will ich als nächstes ein kleines Galerietool haben, dass ich so mitten in einen Beitrag einbauen kann. Da hab ich schon nen ganzen Berg voller Ideen, wie das sein und aussehen könnte. Aber für heute ist erstmal Schluss. Der Müßiggang will auch noch belustigt werden.

24.01.2016 20:20


heißt ein Lied von DOTA, welches ich hier weiterempfehlen möchte. Das Video dazu... hmmm... naja. Aber kannst ja die Augen schließen beim Hören.

DOTA - Vergiftet (YouTube)